TIPP: „Magnificat“ – mit Orgel und Saxophon

Donnerstag, 22. November 2018, 19.00 Uhr
St. Marien Flensburg

Hier geht es einmal nicht um geistliche Chormusik … aber da es immer wieder ein Erlebnis ist, unseren Chorleiter und virtuosen Organisten Michael Mages an der Orgel zu hören – noch dazu mit seinem geschätzten Duopartner, dem Saxophonisten Gabriel Koeppen – möchten wir an dieser Stelle auf dieses schöne Konzert in St. Marien Flensburg aufmerksam machen, das sicher überraschend und stimmungsvoll wird.

Die beiden Musiker gestalten es gemeinsam anlässlich der gegenwärtigen Kunstausstellung in St. Marien über das Magnificat – es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Gabriel Fauré und Benjamin Britten.


Gabriel Koeppen und Michael Mages haben sich neben der Interpretation von Werken aus Barock, Romantik und Moderne auch einen Namen mit ihren Arrangements klassischer Kompositionen gemacht.

So wird eine Arie von Bach oder eine Sonate von Telemann auch durch Anleihen beim Jazz auf neue und spannende Weise interpretiert, die Hörer erwartet also ein abwechslungsreicher Konzertabend.

Pastorin Sylvia Fuchs ergänzt den Abend mit Lesungen zum Magnificat.


Der Eintritt beträgt 10,- €, ermäßigt 8,- €.