„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn

Liebe Freunde der Kirchenmusik an St. Nikolai zu Flensburg,

am vergangenen Sonntag hat der Sankt Nicolai Chor in Eckernförde, mit dem wir immer wieder auch gemeinsame Konzerte gestalten, die „Schöpfung“ von Joseph Haydn aufgeführt.
Sie konzertierten gemeinsam mit dem Ensemble Ars Musica und den drei wunderbaren Solisten Anna Elisabeth Hempel, Steven van der Linden und Jonathan de la Paz Zaens, die auch bei uns in Flensburg am kommenden Sonntag zu hören sein werden.

Die Redakteure der Kieler Nachrichten und der Eckernförder Zeitung waren begeistert: „handverlesene“, „einzigartige Solisten“, deren Intonation so perfekt ist, dass man ihre Worte auch noch in größerer Entfernung deutlich verstehen kann, die Sopranistin „ausdrucksstark“, die Basstimme „ergreifend“ und „wohlmoduliert“.
Und das Werk selbst: die Sprache „poetisch und packend bildhaft“, die Geschichte selbst „umwerfend und ergreifend“, das Publikum „eingehüllt in den Zauber schönster Wort- und Klangbilder“ und so „begeistert“, dass es „beim Schlussapplaus kaum an sich halten“ konnte ….

Wir gratulieren zur gelungenen Aufführung in Eckernförde!

Nun freuen wir uns umso mehr auf unser Konzert an kommenden Sonntag – unter der Leitung von KMD Michael Mages:

Sonntag, 29. September, 17.00 Uhr , St. Nikolai
SANKT NIKOLAI CHOR FLENSBURG:
DIE SCHÖPFUNG
Joseph Haydn (1732-1809)
Karten zwischen 15,- und 40,- Euro sind online über www.nikolaichor-Flensburg.de erhältlich oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.