Motettenchor der Münsterkantorei Ulm zu Gast in Flensburg

Der Motettenchor der Münsterkantorei Ulm gibt am Sonntag, den 27. Oktober um 17.00 Uhr ein Konzert in Sankt Nikolai.

Der Leiter des Chores, Friedemann Johannes Wieland, ist kein Unbekannter im Norden – war er doch von 2001 bis 2009 Kreiskantor an St. Marien Rendsburg.
2010 wechselte er dann als erster Organist und Kantor an das Ulmer Münster. Im internationalen Flensburger Orgelsommer war Friedemann Wieland wiederholt als Organist zu hören und auch der Chor gastierte bereits in Flensburg.

Nun laden wir sie herzlich ein, dem Mottenchor des Ulmer Münsters anlässlich seiner Konzertreise 2019 wieder zu begegnen – bei einem Konzert unter dem Titel „Europäische Chormusik“.

So viel sei vorab verraten, dass das Programm einige Leckerbissen aus der reichen Tradition der skandinavischen Chormusik bieten wird.

Und wer es zum Flensburger Konzert nicht schafft, hat vielleicht die Chance, den Chor auf den anderen Stationen seiner Reise zu hören:

26.10.: St. Nicolai, Westerland/Sylt
28.10.: St. Marien, Husum
29.10.: St. Marien, Rendsburg

Wir freuen uns auf ein schönes Konzert – und auf Ihren Besuch in St. Nikolai!

Herzliche Grüße,
Yvonne Braasch